Cornelius Pantelmann (Piano)

Cornelius Pantelmann wurde 1976 in Hamburg geboren. Nachdem er als Schüler im Jugendsinfonieorchester Ahrensburg, in Bigband und verschiedenen Bandprojekten mitwirkte, studierte Cornelius Pantelmann an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Schulmusik mit Klavier im künstlerischen Hauptfach bei Sieglind Krämer und Ralf Nattkemper sowie Germanistik und Erziehungswissenschaften. Außerdem nahm er an Meisterkursen für Liedbegleitung teil, u.a. bei Karola Theill und Ulrich Eisenlohr.
Cornelius Pantelmann engagierte sich an verschiedenen Hochschulproduktionen von klassischer Musik bis Populärmusik, ist tätig als Pianist, Liedbegleiter und Instrumentalpädagoge. Sein Hauptinteresse gilt der Verbindung
verschiedener musikalischer Welten.

Seit seiner Gründung 2004 ist Cornelius Pantelmann Mitglied im Libertas-Ensemble von Juan A. Navarro; seit 2007 gestaltet er gemeinsam mit Susanne Reinhold als „Les feuilles mortes“ französische Chansons in eigenen Arrangements.

zu den Künstlern