Christian Palm (Bariton)

Christian Palm wurde in Leipzig geboren. Als kleiner Junge lernte er Cello spielen, als Knabe sang er im Thomanerchor Leipzig. Er studierte einige Semester Medizin, bevor er ein Musiktheater-Studium in Essen begann. Seit seinem Diplom ist er freischaffender Sänger und lebt in Köln.

Er war als Solist engagiert an der Pocket Opera Company Nörnberg und der Jungen Oper Köln. Seit Frühjahr 2007 hat er ein Engagement am Staatstheater Mannheim. Seine Konzerttätigkeit führte ihn zum Bachchor Mainz, zum Aachener Bachverein, in die Thomaskirche Leipzig, in die Philharmonie Danzig (Jesus, Johannespassion) und zum Musikfest Bremen in Die Glocke (Ein Deutsches Requiem). 2001 konzertierte er mit der Deutschen Kammerphilharmonie als Jesus in der "MatthŠuspassion". Im Jahre 2006 trat er beim Bachfest Leipzig auf. Als Liedsänger trat er auf bei den Ludwigsburger Festspielen, bei den Schlosskonzerten Sinzig, im Gohliser Schösschen in Leipzig und an der Bach Akademie Tokyo. Er gewann den Kulturpreis der "Unnaer Wirtschaft" für seine Interpretation des deutschen Liedes.

www.christianpalm.de

zu den Künstlern