Matthew Morris (Bariton)

Matthew Morris  wurde in Baltimore geboren.
Seine sängerische Tätigkeit bewegt sich sowohl im Solokonzert, Opern- und Musiktheaterrepertoire. Herr Morris wurde von der Juilliard School ausgewählt, um in der Konzertreihe Wednesdays at One in der Alice Tully  Hall mitzuwirken. In seiner Konzerttätigkeit hat er mit Musikern wie Brian Zeger, Margo Garrett, Miah Im, und Tim Long zusammengearbeitet

Kürzlich spielte er die Rolle des Young Scrooge und des Erzählers in der Off-Broadway Produktion von Scrooge: The Musical. Im letzten Herbst sang er die Rolle von John in der Weltpremiere "Back in the day" ein neues Musical des Jonathan Larson Award Gewinners Komponist Lance Horne am Cape Rep Theater.Weitere Rollen waren: Jo der Trödler in der „Mutter“ von Virgil Thomson mit der Juilliard Opernwerkstatt, George in der US-amerikanischen Westpremiere der Oper von Ned Rorem "Unsere Stadt" mit dem Aspen Opera Theater Center unter der Leitung des Maestros David Zinman, Puck in A Midsummer Night’s Dream mit dem Juilliard Opera Center unter der Leitung des Maestros David Atherton, Arpad in „She loves me“ mit dem Theater Hopkins, der Soldat in „Hello again“ am Manhattan Theater Source, sowie in „Law & Order”und als Polizist des Nazi Sturms im Erfolgsmusical , The Producers! Matthew Morris hat seinen Bachelor of music an der Juilliard School in Manhattan abgeschlossen.

zu den Künstlern